Kony 2012. Make him famous !

Joseph Kony (* um 1961 in OdekUganda) ist der Anführer der Lord’s Resistance Army („Widerstandsarmee des Herrn“, LRA), einer Rebellengruppe, die die Zivilbevölkerung im Norden Ugandas und mittlerweile auch in der Zentralafrikanische Republik und Demokratischen Republik Kongo sowie Südsudan terrorisiert und der Regierung Ugandas unter Yoweri Museveni den Krieg erklärt hat, mit dem Ziel, ein theokratisches Herrschaftssystem in Uganda einzuführen, das auf den Zehn Geboten basieren soll.[1]
Die von Kony angeführte Lord's Resistance Army hat geschätzte 66.000 Kinder entführt und zu Soldaten gemacht und ist für die interne Vertreibung von 2 Millionen Menschen verantwortlich.
Die Organisation Invisible Children Inc. startete 2012 die Kampagne Kony 2012 zur Aufklärung der Taten Joseph Konys. Über das Internet breitete sich die Kampagne sehr schnell aus. Ziel ist die Festnahme Konys bis Ende 2012. Die Organisation wird für deren Arbeitsweisen, Forderungen und dem Umgang mit Spendengeldern teilweise stark kritisiert.
Seine Truppen morden, vergewaltigen, drillen Kinder zu Killern: Seit Jahrzehnten treibt Rebellenchef Joseph Kony in den Urwäldern Zentralafrikas sein Unwesen. Jetzt sollen US-Kräfte ihn stoppen. Doch die Mission ist schwierig, immer wieder narrt der Schlächter seine Häscher.
ich habe mir den 'Film' angeschaut und geweint.
Es ist traurig das es solche Menschen gibt ! 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen